TCL-Herren 50 feiern Meisterschaft!
30.06.2024 Der Sieg am abschließenden Spieltag hätte für die Herren 50 die verlustpunktfreie Meisterschaft und den Aufstieg in die 2. Bezirksliga bedeutet. Entsprechend motiviert trat das Team die rund 160 Kilometer lange Fahrt nach Lauda-Königshofen an. Bei extrem heißen Temperaturen waren es ausgeglichene und kräftezehrende Einzel-Matches, folgerichtig stand es 3:3 unentschieden und die Doppelpartien mussten über den Tagessieg entscheiden. Hier wirkten die Gastgeber etwas frischer und das TCL-Team konnte nur eins von drei Doppel gewinnen, so dass mit der knappen 4:5 Niederlage die Meisterschaft verspielt schien. Bereits auf der Heimfahrt kursierten jedoch erste Gerüchte, dass auch der direkte Konkurrent aus Wiesloch gepatzt hat und es doch zur Meisterschaft gereicht haben könnte. Nach ein paar Recherchen, kam tatsächlich die freudige Bestätigung und die Mannschaft konnte nach Rückkehr in Laudenbach doch noch die Meisterschaft und den Aufstieg feiern. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg!
Die Herren 70 plagen bereits die gesamte Saison große Personalsorgen und da auch zum vorentscheidenden Spiel beim TC Neureut wichtige Spieler nicht zur Verfügung standen, ging leider auch dieser Spieltag verloren. Bei der kommenden Partie gegen die TSG TC Wiesental/TC Oberhausen bedarf es einem kleinen Wunder, um den Abstieg aus der Oberliga doch noch irgendwie abgewendet zu bekommen.
Stark ersatzgeschwächt kämpfen sich auch die Herren 60 durch die Saison. Gegen den TV Germania Großsachsen gelang ein 3:3 Unentschieden und damit konnte der Mittelfeldplatz gefestigt werden.
Aufhorchen ließ erneut die U18. Beim 5:1 Auswärtserfolg in Heidelberg-Rohrbach, konnten Felix Jakobi (7:6 6:0), Moritz Diehl (6:0 6:0), Nicolas Bergmann (6:2 1:6 10:1) ihre Einzelpartien und zusammen mit Paul Bastian auch beide Doppelpartien gewinnen. Dem Team ist zu zutrauen, dass es sich, in den noch drei ausstehenden Partien, in der Tabelle weiter verbessern wird. (jd)
zurück zur Übersicht